"Wir lassen sie nicht in der Wüste stehen..." Denn nicht überall, wo Glötzl drauf steht wird auch Glötzl-Kompetenz und Traditionsbewusstsein angeboten. Bei uns schon...
Forschungsarbeiten und Erfolge

Die Arbeit an zielführenden Forschungsthemen ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit und Sicherung der Zukunft.

Sie trägt maßgeblich zur Verifizierung innovativer Ideen in Machbarkeitsanalysen und Prüfung der Anwendertauglichkeit als wichtiger Schritt für zukünftige Instrumentierungen zur Bauwerkssicherung bei und stellt diese dann einem interessierten Markt zur Verfügung.

Unsere Arbeit zeichnet sich durch eine strikt analytische und wissenschaftlich fundierte Herangehensweise aus. Der kommerzielle Aspekt zur Entwicklung von marktreifen Produkten und Dienstleistungen stehen dabei im Fokus und macht uns zu einem begehrten Industriepartner.

Derzeit sind unsere Aktivitäten sehr stark an der Anwendung und Neuentwicklung technischer Anwendungen mittels Glasfasermessmethoden ausgerichtet.

Damit beschäftigen wir uns schon mit Erfolg seit über 20 Jahren uns sehen uns als Marktbereiter modernster Informations- und Erfassungstechno-logien.

Zahlreiche Produkte und Messmethoden sind daraus entstanden. Zusammen mit Universitäten Hochschulen und Anstalten werden unsere Forschungsarbeiten zum Ziel geführt.

Zentrales Herzstück zur Anwendung ist unsere hauseigene Analysesoftware GKSPro® die begleitend zu unseren Forschungsthemen stetig weiterentwickelt und für Zukunftstechnologien lange vor dem eigentlichen Bedarf ausgebaut wird.

Forschungspartner
Universitäten und Hochschulen:

TU Berlin

STFI Chemnitz

TU Bergakademie Freiberg

TU Dresden

HTWK Leipzig

Hochschule Mittweida

TU Siegen

RWTH Aachen

KIT Karlsruhe

Bauhaus Universität Weimar

MFPA Weimar

MFPA Leipzig

BAM Berlin
Bundesanstalt für
Materialforschung und -Prüfung

Universität Hannover

  • BAW Bundesanstalt für Wasserbau Hamburg/Karlsruhe
  • WSV Wasser- und Schiffahrtsverwaltung, Hannover
  • BAST Bundesanstalt für Straßenwesen
  • DBE Deutsche Gesellschaft zum Bau und Betrieb von Endlagern für Abfallstoffe mbH, Peine
  • ASSE GmbH, Remmlingen
  • BGR Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
  • HPA Hamburg Port Authoritiy
 Sonderentwicklungen für:

Fachbereichsleitung
Dipl.-Ing. M.- Barbara Schaller

Mitglied im Forschungsbeirates der Materialforschungs- und Prüfanstalt an der Bauhaus Universität Weimar

Weitere werden folgen...

Made in Saxony

Stand: 13.03.2018

NEXT generation independent services - "completete solutions" "Näher am Kunden, näher an der Lösung und näher am Bau..."
GGB Gesellschaft für Geomechanik und Baumeßtechnik mbH ▫ Leipziger Straße 14 ▫ 04571 Rötha OT Espenhain ▫ email. info@ggb.de ▫ tel. 034206 646 0